Generalversammlung 2021

13. Mai 22 | Allgemein

Erfreuliches Ergebnis der Urnäscher Milchspezialitäten AG

An der Generalversammlung am Donnerstagabend, 12. Mai 2022 im Säntis – das Hotel auf der Schwägalp haben die Aktionärinnen und Aktionäre der Urnäscher Milchspezialitäten AG das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Unternehmens verabschiedet.

Verwaltungsratspräsident Andreas Gantenbein begrüsste rund 100 Aktionärinnen, Aktionäre, Gäste und Mitarbeiter der Urnäscher Milchspezialitäten AG zur 15. Hauptversammlung in den Räumen des Hotel Säntis auf der Schwägalp. Begleitet wurde der stimmungsvolle Anlass mit schönen Klängen des hauseigenen Urnäscher Chäsi-Chörli.

Verwaltungsrat Urnäscher Käse Generalversammlung 2021

Verwaltungsrat Urnäscher Käse Generalversammlung 2021

Die Urnäscher Milchspezialitäten AG durfte ein sehr erfreuliches Ergebnis der Versammlung präsentieren –das Beste seit Bestehen des Unternehmens. Mit einem Jahresgewinn von 123’087 Franken wurde die Jahresrechnung 2021 sowie Geschäftsbericht 2021 einstimmig genehmigt. Glücklicherweise stellt sich der ganze Verwaltungsrat für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Mit grossem Applaus wurde dieser wiedergewählt. Des Weiteren wurde die beantragte Statutenrevision erfolgreich angenommen.

Der Verwaltungsrat wird sich auch im Jahr 2022 mit strategischen Anliegen der Urnäscher Milchspezialitäten AG auseinandersetzten. Die aktuelle wirtschaftliche Situation lässt eine Einschätzung im Käsemarkt sehr schwer zu beurteilen. Bei den Bauern sagt man «Mer muess Heue, wenn’s Heuwetter isch». Nicht so einfach sieht dies im Käsemarkt aus: Wer weiss schon, ob in sechs Monaten, wenn der Käse ausgereift ist, noch Heuwetter ist? Es wartet also ein herausforderndes und spannendes 2022 auf die Urnäscher Milchspezialitäten AG.

 

Chäsi-Chörli im Einsatz an der Generalversammlung 2021

Besuchen Sie uns

Urnäscher Milchspezialitäten AG
Herisauerstrasse 32
CH-9107 Urnäsch

Kontaktieren Sie uns

info@urnaescherkaese.ch
bestellung@urnaescherkaese.ch
Telefon +41 71 364 27 10

Chäslädeli

Direkt am Standort der Produktion werden unsere Käsespezialitäten täglich angeboten.

Zu den Öffnungszeiten